News

Adventsfenster Margarethenhöhe

Der Jahresendspurt hat begonnen, und die Adventszeit ist schon fast da. Die Katholische Gemeinde „Zur Heiligen Familie“ begleitet auch dieses Jahr wieder traditionell die Menschen, die auf der Margarethenhöhe leben, mit einem Adventsfenster-Kalender bis Weihnachten.

An einigen Tagen im Advent, vom 2. bis zum 22. Dezember, erstrahlen Fenster – von der Stensstraße bis zum Nachtigallental, vom Memmertweg bis in den Stillen Winkel. Das Konzept hinter der Aktion: Eine Familie, eine Gruppe, ein Verein, eine Firma schmückt eines ihrer Fenster adventlich nach ihrem Geschmack, und an einem Abend in dieser Zeit trifft man sich um 18 Uhr (oder je nach Einrichtung auch früher) vor diesem Fenster draußen zum Singen oder Zuhören von Gedichten zur besinnlichen Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit.

Die Margarethe Krupp-Stiftung ist am 18. Dezember an der Reihe und präsentiert ab 18 Uhr ihr Fenster in der neuen Geschäftsstelle, Altenau 2. Der Plan mit den genauen Daten und Adressen steht hier zum Download bereit.