Fröhliche Gesichter auf dem Spielplatzfest an der „Ozean-Arena“

Jede Menge Spaß und fröhliche Kinderaugen: An der „Ozean-Arena“ auf der Neuen Höhe hat zum zweiten Mal ein großes Spielplatzfest stattgefunden, welches von den vier Patinnen organisiert wurde. Auf dem Areal zwischen Borkumstraße und Helgolandring gab von 12 bis 16 Uhr vieles zu erkunden.

Dank der Unterstützung der Margarethe Krupp-Stiftung war auch in diesem Jahr das Spielmobil des Kinderschutzbundes mit dabei und es gab neben Bogenschießen wieder das beliebte Kinderschminken. Und die Kleinen konnten sich noch auf die eine oder andere Überraschung freuen, zum Beispiel durften sie im Polizeitauto Platz nehmen. Polizist Thorsten Gerlach, der als Bezirksbeamter bei vielen auf der Höhe bekannt ist, hatte noch ein paar Ausmalbücher im Gepäck und verteilte kleine kindgerechte Broschüren über das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Großen Anklang fand auch wieder die Tombola. Es gab Dank der Sponsoren viel zu gewinnen, unter anderem zwei Bobbycars, die von SPD- und Bürgerschaftsmitglied Michael Manderscheid gestiftet wurden, Fanartikel von Rot-Weiss Essen und Merchandisingprodukte der Margarete Krupp-Stiftung.

Für das leibliche Wohl war natürlich ebenfalls gesorgt: Neben leckerer Curry- und Bratwurst gab es auch Getränke, Muffins, Kaffee und Kuchen. Die Spielplatzpatinnen Janine, Charlotte, Saskia und Viviane waren rundum zufrieden und haben das Fest mit viel Engagement auf die Beine gestellt.

• Foto (v.l.): Thorsten Gerlach, Janine Nennhuber-Schmitz, Charlotte Blatt, Michael Manderscheid, Viviane Josten und Saskia Wiegand. Fotos: André Schuster