Baumaßnahme Im Stillen Winkel mit Sperrungen

Zu Bauarbeiten kommt es ab dem 19. August Im Stillen Winkel von Hausnummer 32 bis zur Paul-Brandi-Straße. Dort erneuert die STRABAG AG bis voraussichtlich 20. September die Fahrbahn.

Die vorbereitenden Arbeiten finden unter aufeinanderfolgender Vollsperrung der gekennzeichneten Bereiche statt. Im Ersten Bauabschnitt (rot) werden die vorbereitenden Maßnahmen durchgeführt und anschließend die Sperrung auf den zweiten Bauabschnitt (grün) umgebaut. Während des ersten Bauabschnitts ist die Schliepmühle eine Sackgasse, die über die Paul-Brandi-Straße erreicht werden kann. Im Hülsfeld wird ebenfalls zur Sackgasse. Im Zweiten Bauabschnitt (grün) wird die Schliep-mühle dann auf der anderen Seite zur Sackgasse und kann über Im Stillen Winkel und Im Hülsfeld erreicht werden, informiert das Amt für Straßen und Verkehr.

Sobald die vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen sind, müssen beide Bereiche (rot und grün) voll gesperrt werden, um Asphaltarbeiten durchführen zu können. Für diesen Zeitraum ist die Schliep-mühle nicht mit dem Auto zu erreichen, Gehwege bleiben aber weiterhin begehbar. Es wird darum gebeten, die Fahrzeuge außerhalb dieses Bereiches zu parken.

Für die Dauer der gesamten Maßnahme sind insgesamt vier Wochen vorgesehen, drei Wochen vor-bereitende Arbeiten und eine Woche für Asphaltarbeiten. Da diese witterungsabhängig sind, kann es hier ggf. zu Terminverschiebungen kommen. In Absprache mit den Essener Entsorgungsbetrieben wurde beschlossen, die Abfall-Sammelbehälter vor und hinter der Sperrung aufzustellen. Dort werden sie dann von den entsprechenden Unternehmen geleert. Diese Regelung betrifft alle von der Sperrung betroffenen Haushalte.

In Notfällen wird der Einsatz von Rettungsfahrzeugen und der Feuerwehr jederzeit gewährleistet. Eventuell entstehende Störungen der Anlieger sollen so gering wie möglich gehalten werden, gewisse Beeinträchtigungen sind jedoch unvermeidlich und es wird vorab um Verständnis gebeten.
Bei Anlieferungen, Umzügen, Fragen zur Baustelle oder sonstigen Anliegen kann man sich an die städtische Bauleitung, Herrn Wenke, Tel. 0201. 8866275 oder an die Bauleiterin der ausführenden Firma, Frau Binnenhey, 0201. 861620 wenden.