MKS - Vermietung

1. Wohnbereich

Sie möchten gerne auf der schönen Margarethenhöhe wohnen? Sie suchen eine neue Wohnung und sind auf die MKS aufmerksam geworden? Oder Sie sind schon Mieter bei uns und möchten innerhalb unseres Bestandes umziehen?

Bitte laden Sie das u.a. Formular "MKS - Bewerbungsbogen" herunter oder holen es an unserem Empfang zu den allgemeinen Büroöffnungszeiten ab, füllen es aus und übersenden es uns unterschrieben auf dem Postweg oder besser, Sie bringen den ausgefüllten Bewerbungsbogen im Rahmen unserer Mietersprechstunde (DI und DO 9:00 - 12:00 Uhr) persönlich bei uns vorbei. Einen separaten Termin müssen Sie in dieser Zeit mit uns nicht vereinbaren.

Je genauer Sie Angaben zu Ihrer gewünschten Wohnung machen, desto realistischer ist ein erfolgreiches Wohnungsangebot.

Ab Eingang des Bewerbungsbogens erhalten Sie dann von uns eine Bestätigung mit einer persönlichen Bewerber-Nummer (PN), die Sie bei telefonischen Anfragen bitte zur Hand haben. So können wir Ihr Wohnungsgesuch mit Ihren genannten Kriterien schneller zuordnen.

Nach wie vor sind die Anfragen von Mietinteressenten bzgl. der Anmietung von Wohnungen und Einfamilienhäusern auf der Margarethenhöhe sehr groß, d.h. wir haben noch heute bei Mietinteressenten, die unseren Kriterien entsprechen, eine durchschnittliche Wartezeit von 6-36 Monaten, je nach gewünschten Kriterien.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine Auskunft darüber geben können, wie lange eine erfolgreiche Wohnungsvermittlung dauert.

Aufgrund der Vielzahl der vorliegenden Wohnungsbewerbungen können nicht alle Interessenten berücksichtigt werden.

Sollten Sie kein Angebot innerhalb eines Jahres erhalten haben, bitten wir Sie, sich erneut mit uns in Verbindung zu setzen. Das Ausfüllen eines weiteren Antrags ist dann nicht erforderlich.

Bitte informieren Sie uns ebenfalls kurz, wenn Sie anderweitig fündig geworden sind und sich Ihr Wohnungsgesuch bei uns erledigt hat.

MKS - Bewerbungsformular herunterladen. (PDF)

Neue Margarethenhöhe

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Martina Roschmann

Telefon: 0201 / 87108-13 (außerhalb der o. a. Mietersprechstunde)

Alte Margarethenhöhe

Ihr Ansprechpartner:

Herr Dennis Heinrichs

Telefon: 0201 / 87108-29 (außerhalb der o. a. Mietersprechstunde)

2. Parkmöglichkeiten

Sie sind schon Mieter bei uns und suchen eine Abstell-/Einstellmöglichkeit für Ihr Auto, Motorrad, Wohnmobil/-wagen etc.?

Bitte reichen Sie uns dann kurz schriftlich Ihr Interesse an einer Garage, eines Einstellplatzes oder eines Tiefgaragenplatzes ein. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine Bestätigung.

Die Anfragen von Mietinteressenten in diesem Bereich sind sehr groß, d.h. wir haben noch heute eine durchschnittliche Wartezeit von 1 bis 5 Jahren.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine Auskunft darüber geben können, wie lange eine erfolgreiche Vermittlung dauert.

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Frau Folke Dahms oder
Frau Ilka Dungs

3. Gewerbe

Sie suchen eine gewerbliche Fläche (Ladenlokal, Büro, Praxis etc.) und möchten Ihre Branche/Ihren Tätigkeitsbereich auf der schönen Margarethenhöhe etablieren?

Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf, um die persönlichen Möglichkeiten zu besprechen

Ihr Ansprechpartner:

Herr Jochen Biefang